Bobby:

(bei mir vom 12.06.2004 bis zum 31.07.2009)

Bobby

Bobby ist mir sozusagen auf der Strasse begegnet, genauer: Seine damalige Besitzerin beobachtete, wie die Vögel in ihr Urlaubsquartier zu meiner Mutter gebracht wurden. Wir wollten nach Irland und die Bande wurde samt Käfig umgesiedelt. Die Dame erzählte, dass sie einen quasi verwitweten Vogel habe, ein Männchen - der zweite Vogel war verstorben.

Nun, nach dem Urlaub kam also der "Grünling" bei uns an - einen Namen hatte er nicht. Aber er schien sehr glücklich zu sein, Wellis zu sehen und begrüßte den kleinen Schwarm mit einem durchdringenden Schrei.

Und er hatte sich schnell einen Freund auserkoren: Billy (II) ebenfalls dick und blau wie sein früherer Freund. Diva war ziemlich empört, aber Billy fand die Situation irgendwie interessant. Bobby fand sich ab sofort so gut wie immer genau zwischen Billy und Diva.

Letzendlich hat er die beiden ja einige Zeit überlebt und - warum auch immer - Minnie, die aus dem Tierheim Reutlingen stammt, hat sich mit ihm angefreundet. Kraul-Attacke. Wie oft mußte ich da lachen! Auch mit den beiden blauen Rabauken Tim und Emmie kam Bobby oft ins Gespräch - auch wenn Timmie nichts schöneres kannte, als auf den immer weniger werdenden Schwanzfedern von Bobby zu stehen. Oft sah ich die drei Hähne zusammen schwatzen.

Bobby hatte irgendwann das Fliegen eingestellt, auch hatte er Probleme mit den Beinchen. Jedenfalls habe ich ihn oft in den letzten Monaten vom Boden per "Stock-Taxi" wieder in oder auf den Käfig zurückbefördert.

Ich denke, er hat einen Schlaganfall erlitten - ich hatte frei, saß noch am Frühstückstisch, als ich ihn mal wieder auf den Teppich fallen hörte. Beim In-die-Hand-Nehmen kam es mir schon komisch vor, daß der sonst sich lebhaft wehrende Vogelmann recht ruhig blieb. Nach ganz kurzer Zeit in meiner Hand hat er dann die Augen für immer geschlossen.

Ich vermute, dass er mindestens 7 Jahre alt wurde.

Zwischen Diva und Billy Hier ist Bobby auf alle Fälle da, wo auch Diva und Billy sind.
Es juckt Bobby hat gerne seinen Kopf gerieben...
Skuril ... das sah dann gelegentlich aus, als ginge ein Pflock durch seinen Kopf

zurück

Last: Fri Jul 31 2009