Bubi:

(2002?-09.11.2008)

(bei mir vom 24.4.2008 an)

Bubi

Bubi hat ein bewegtes Leben hinter sich - er ist vor Jahren einem Arbeitskollegen sozusagen auf den Schreibtisch geflattert. Vermutlich war er noch ein ganz junger Kerl, ohne Herkunftsangabe - er hatte auch keinen Ring. Und ein Riesenvogel war er - ein echter Standardsittich halt. Dagegen waren die anderen wirklich kleine Hopser.

Und er war wirklich hübsch: Mit seinen hellen Flügeln, die ins Graue ausgelaufen sind!

Nach der Schreibtisch-Landung hat er dann ungefähr 6 Jahre als Einzelvogel mit Familienanschluss gelebt bevor er schließlich bei mir im Schwarm eingezogen ist. Toll, wie er sich gleich mit den anderen zurechtgefunden hat. Anfangs noch zurückhaltend, aber später dann auch durchaus mal austeilend. Nur eine "richtige" Freundin hat er nicht gefunden, auch wenn er manchmal ein klein wenig mit Mona geflirtet hat.

Seine ganz spezielle Eigenart war, sehr merkwürdige Geräsche von sich zu geben - wir vermuten alle, dass er irgendeine Vogelart nachgemacht hat. Eine Taube? Krähen? Jedenfalls hat es sich überhaupt nicht nach Wellensittich angehört!

Nachdem er sehr eines Abends sehr apathisch dagesessen hat und die Diagnose der Tierärztin eine vergrößerte Niere ergab, da nutzte dann auch eine Aufbauspritze nichts mehr - der große Kerle lag am nächsten Morgen tot im Käfig.


zurück

Last: Mon Nov 10 2008