Diva:

(23.10.1998-24.04.2008)

Diva

Diva ist mit Moritz zusammen eingezogen und hat sich anfangs sehr zurückhaltend verhalten - ein bißchen halt wie eine Diva. Daher dann auch ihr Name.

Nachdem Billy (II) dann ihr Partner wurde, hat sich einige Zeit darauf verwendet, geeignete Bruthöhlen im Bücherregal zu finden. Sie flog auch an Plätze, an die die Konkurrentinnen Mona und Lisa nicht hinkamen. Billy war der einzige, der sich ihr nähern durfte, alle anderen wurden heftig angemeckert. Nur Max durfte noch mit ihr flirten. Diva war gar nicht begeistert von den Avancen, die Bobby ihrem Billy gemacht hat. Bobby konnte sich hervorragend immer genau zwischen Diva und Billy schieben.

Irgendwann - es muss 2006 gewesen sein - hat sie aufgehört, zu fliegen. Es war aber nicht erkennbar, warum. Ich vermute inzwischen, daß sie einen ersten Schlaganfall hatte, denn sie zog dann auch ihr linkes Beinchen hinterher. Da aber die Umgebung der Vögel behinderten-gerecht gestaltet ist, d.h. sie Geier können klettern, wenn sie nicht mehr fliegen können, war sie in ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Nur der Weg ins Bücherregal, der war nun verbaut.

Mit fast 10 Jahren ist sie diejenige, die am längsten hier im Schwarm war. Ich habe einfach das Gefühl, daß sie ohne ihren Billy keine Lebensfreude mehr hatte...

Billy und Diva

zurück

Last: Sun Jun 15 2008