Earl:

(bei mir vom 08.11.2009-31.12.2012)

Earl

Earl habe ich zusammen mit Grey auf der Vogelschau in Geislingen 2009 gekauft. An sich ist das ein Verlegenheitsname, der eine Vogel war grau (Grey), der andere gelb-olivgrün - und die Teesorte heißt ja Earl-Grey. Er war ein Standard-Welli, also recht groß. Laut Züchter so ca. 6 Monate alt

Die beiden haben sich hier schnell eingelebt und Earl wurde durch seine wirklich unauffällige Art von Mona zum Freund gewählt. Nicht dass die beiden dauernd zusammengesteckt hätten, aber sie haben sich doch gelegentlich mal gekrault.

Was er nun hatte, das weiss ich nicht, mir ist am Morgen aufgefallen, dass er relativ schwer atmet - und als wir dann hier beim Silvester-Raclette saßen habe ich bemerkt, dass er sehr schwach vom Käfigboden wieder auf eine Stange geklettert ist. Und dann ging es nicht mehr. Das war ein sehr überraschender Tod - aber wenigstens ging es schnell.


zurück

Last: Mon Dec 31 2012