Max:

(bei mir vom 25.07.2004-07.03.2008)

Max

Max ist der Hahn der Gebsattel-Gruppe, die seit Juli 2004 zum Schwarm gehört. Auch bei ihm wissen wir nicht genau, wie alt er ist, aber auch er dürfte im Jahr 2000 oder früher geschlüpft sein. Jedenfalls gibt es ein unscharfes Bild von ihm aus dem September 2000.

Max und Mona waren ein Paar, wobei das Max nicht gehindert hat, auch mit Diva mehr als heftig zu flirten. Im Gegensatz zu Mona hat Diva still gehalten - Mona hat sich immer seitlich unter dem Hahn wegbewegt.

Er bekam im Febuar 2008 ein Problem mit dem linken Füßchen, zog es hoch und konnte nur noch sehr ungeschickt landen. Er hat das Beinchen nicht mehr belasten können. Da die anderen so biestig waren, ihn vom Futter zu vertreiben, mußte ich gut aufpassen, dass er genug abbekommt. Er hat sich oft ins Regal geflüchtet, da ist ihm keiner nachgeflogen. Komischerweise mochte er nicht in der Wärmelampe sitzen. Irgendwann hat er nicht mehr versucht, vom Käfigboden hochzuklettern, da habe ich ihn in den Krankenkäfig gesetzt. Und als ich abends heimkam, lag er still dort auf dem Boden.


zurück

Last: Sun Jun 15 2008