Mona:

(bei mir vom 25.07.2004-22.12.2012)

Mona

Auch Mona kam aus Gebsattel, mit Max und Lisa. Auch sie ist auf dem unscharfen Bild aus dem September 2000 drauf, und wie bei den anderen ist das genaue Alter nicht bekannt. Sie war jedenfalls mit mindestens 12 Jahren das älteste Tier, welches ich bisher hatte.

Max und Mona waren ein Paar, aber weit ist Max nicht gekommen, Mona mochte es gar nicht, wenn er versucht hat, auf sie draufzusteigen und ist seitlich weggegangen.

Mona hat sich mal mit Lisa so gestritten, dass ein blau-grüner Federball auf dem Boden lag - keine der beiden wollte vom anderen ablassen. Unglaublich! Im Lauf der Zeit hat sie merkwürdige Geschwülste am Hinterleib bekommen, die Schwanzfedern sind nicht mehr nachgewachsen. Obwohl das Steuern damit schwierig war ist sie geflogen.

Emmi und Tim haben sie oft sehr geärgert - sie hat sich dann im Bücherregal einen Rückzugsraum geschaffen - und einige Bücher ziemlich zerkleinert. Aber da war sie vor den Rabauken einigermaßen sicher.

Mit Earl war sie befreundet - jedenfalls haben die beiden sich gekrault. Und zum Ende hin hat sie oft eng an ihn gekuschelt auf einer Stange geschlafen.

Weil sie doch eine gehandicapte Dame war ist sie verschiedentlich bei meiner Mutter gewesen, wenn ich in Urlaub war, damit die "Urlaubspfleger" sich keine Sorgen machen müssen. Oder wir haben sie mitgenommen. Sogar noch im Oktober 2012 ist sie nochmals mit nach Niederbayern gefahren und hat es gut vertragen.

Mona schaut

Hier linst Mona aus ihrem Versteck im Bücherregal - ich hatte eine alte Tischdecke davor gehängt, damit sie gelegentlich dahinter verschwinden konnte. Im Regal haben dann diverse Bücher gelitten!


zurück

Last: Thu May 21 2015