Neuseeland 2000

State Highway 43

Westlich des Mount Taranakis führt der State Highway 43 durch die Hügel in Richtung Tongariro National Park. Diese Straße war uns von 1998 in Erinnerung geblieben, weil sie ca. 25 km nicht geteert war und durch sehr dünn besiedeltes Land führt. D.h. daß es gibt auf den ganzen 150 km keine Tankstelle und nur zwei Orte, an denen man Einkehren kann.
Nachdem wir 1998 die Straße nur zufällig entdeckt hatten wollten wir sie diesmal etwas genauer erkunden. Auf diese Idee sind auch die örtlichen Tourismus-Büros gekommen, denn es gibt nun einen gedruckten Führer aus der Serie "Heritage Trails", der den "SH 43" beschreibt. Das Heftchen ist sehr praktisch, denn einiges würde sonst unentdeckt bleiben.
Wir sind von Westen nach Osten, von Stratford nach Tauramunui, gefahren...
[Vorherige Seite] [zurück zur Übersicht]  
Strathmore Saddle
Strathmore Saddle
Tahora Saddle
Tahora Saddle
Cafe Kaieto
Cafe Kaieto
Moki Tunnel
Moki Tunnel
Moki Forest
Moki Forest
Straßenschild
State Highway 43
Mt Damper Falls
Mt Damper Falls
 
State Highway 43
[Vorherige Seite] [zurück zur Übersicht]  

Letzte Änderung: 16.02.2003, Barbara Boysen & Stefan Spaeth, B.Boysen@vogelfan.de
Copyright © 2002 Stefan Spaeth