Neuseeland 2000

Kauris

Nördlich von Dargaville gibt es noch einige Ecken, an denen der "richtige" Urwald erhalten geblieben ist. Der Waipoua-Park ist ein recht großes Waldgebiet, durch das die Straße nach Norden hindurchführt, der Trounson Park ist ein kleines Wald-Reservat abseits der Hauptstraße. Die Anfahrt zum Trounson erfolgt auf den letzten Metern (noch?) über Schotterpiste.
Im Trounson-Park hatten wir Pech mit dem Wetter - waren dafür aber fast alleine, am nächsten Tag im Waipoua-Park war das Wetter dann besser.
[Vorherige Seite] [zurück zur Übersicht] [Nächste Seite]
wasserdicht!
alle Schotten dicht...
Yakas
Riesen-Bäume
winzig
Größenverhältnisse
Four Sisters
Four Sisters
       
Kauris
[Vorherige Seite] [zurück zur Übersicht] [Nächste Seite]

Letzte Änderung: 16.02.2003, Barbara Boysen & Stefan Spaeth, B.Boysen@vogelfan.de
Copyright © 2002 Stefan Spaeth