Neuseeland 2000

Te Paki

Von Kaitaia aus läßt sich die Nordspitze von Northland gut erreichen. Dieses Jahr sind wir jedoch "nur" an den Te Paki Stream gefahren - ein riesiges Dünen-Gebiet, das den 90-Mile-Beach im Norden abschließt.
Mit dem Auto geht es bis zu einem kleinen Parkplatz am Te Paki Stream hinunter. von dort sind wir dann zu Fuß bis ans Meer gelaufen, ich vermute, das sind gut 2 km. Der Te Paki ist ein Süßwasser-Fluß, der sich an den Dünen entlang durch den Sand bis ans Meer arbeitet. Er wird auch als Straße benutzt, z.B. von den Bussen, die Touris den 90-Mile-Beach entlang fahren. Mit Mietwagen darf man jedoch nicht auf die Strände.
[Vorherige Seite] [zurück zur Übersicht] [Nächste Seite]
Der Fluß
Süßwasser auf dem Weg zum Meer
Unterschiede
Unterschiedliche Ufer
Sand, nichts als Sand
Dünen
Sand bis zum Meer
noch mehr Sand
Windskulpturen
Wind-Kunst!
     
Te Paki
[Vorherige Seite] [zurück zur Übersicht] [Nächste Seite]

Letzte Änderung: 16.02.2003, Barbara Boysen & Stefan Spaeth, B.Boysen@vogelfan.de
Copyright © 2002 Stefan Spaeth