Emmi:

(bei mir vom 15.11.2008-04.04.2019)

Emmi

Emmi und Timmi kamen zusammen hier aus der Zoo-Handlung im Leo-Center. Wie bei Timmi beschrieben kann mich noch gut erinnern, dass diese beiden mir so schienen, als wären sie sehr miteinander vertraut. Timmi gelb-blau, Emmi weissblau. Und damals hatte Emmi eine deutlich rosafarbige Schnabelhaut.

Emmi wollte ich nach Timmis Tod nicht alleine bei den Bourkes lassen und habe ihm einen jungen Freund, Walli, geholt. Natürlich waren das Welten - Emmi mit fast 10 Jahren und Walli gerade mal ca. 3 Monate. Aber es hat geklappt - es wurde heftig gequatscht. Nur war Emmi nicht so vertraut mit dem kleinen grünen Wirbelwind.

Nach dem Umzug nach Warmbronn 2018 wurde Emmi immer ruhiger, ich vermute, dass er im Herbst auch einen Schlaganfall hatte, denn er konnte irgendwann seine Beinchen nicht mehr richtig nutzen - und gegen Ende seines Lebens auch nicht mehr auf einer Stange sitzen. Aber im Vogelzimmer gab es viele Stellen, die er anfliegen konnte und wo er bequem, oft auch in der Sonne, sitzen konnte. Und zu meiner groß Überraschung fing nun Walli an, ihn zu kraulen, auch zu füttern.

Die beiden "neuen" Übergabewellis Chico und Chica hat Emmi eigentlich gar nicht zur Kenntnis genommen.

Die beiden letzten Tage habe ich Emmi dann sicherheitshalber tagsüber im kleinen Käfig eingesperrt. Als er gestorben war, habe ich seinem Freund Walli dann den toten Vogel gezeigt - sozusagen damit er Abschied nehmen konnte. Es war schon sehr anrührend, wie er ihn gestupst hat und sehr ratlos um ihn herumgelaufen ist. Sogar auf ihn draufgestiegen ist und versucht hat, ihn zu einer Reaktion zu bewegen.


zurück

Last: Sun Apr 14 2019