Lisa:

(bei mir vom 25.07.2004-05.01.2008)

Lisa

Lisa gehört zur "Gebsattel-Gruppe", so genannt, weil diese drei (Lisa, Max und Mona) bei uns eingezogen sind, weil in ihrem ehemaligen Heim nun auch eine Katze lebte. Leider wußte niemand mehr, wie alt sie sein könnte, das älteste Bild von Lisa stammt aus dem September 2000.

Lisa war an sich ein sehr unauffälliger Vogel, das sehe ich daran, dass ich kaum Bilder von ihr habe. Sie hat sich allerdings oft mit Mona und Diva, die damals noch geflogen ist, um die besten Plätze im Bücherregal gestritten. Bruthöhlen finden hieß dieses Spiel. Einmal hat sie sich so mit Mona gestritten, dass beide als ein blau-grüner Federball auf den Boden gefallen sind und da weiter gezankt haben.

Lisa bekam ein Problem mit ihrem linken Füßchen - die Krallen zeigten alle nach vorne. Das hat sie behindert, sie bewegte sich recht unsicher. Das Fliegen klappte aber noch ganz gut. Im Dezember 2007 ging es ihr nicht mehr gut, sie saß in der Wärme der Rotlicht-Lampe. Oft mußte ich ihr den Po sauber machen, weil sich mehr lag als saß.

Vögel sind gemein - sogar der Frosch (Strolch) fing an, Lisa zu piesacken als es begann, ihr schlecht zu gehen. Sie hat nicht mehr richtig gefressen und war sehr unglücklich, daß sie im kleinen Krankenkäfig bleiben mußte, weil sie nicht mehr fliegen konnte.

Lisa

zurück

Last: Thu May 01 2008