Minnie:

(bei mir vom 19.01.2008 bis zum 16.11.2009)

Minnie

Minnie war - der Name sagt es schon - ein recht kleiner Vogel. Ich habe sie aus dem Reutlinger Tierheim geholt, als dort ein Schwarm von über 100 Wellis gelandet war, zusammen mit Nori. Schon im "Transportkäfig" hatte Minnie begonnen, mit Nori zu flirten und mir tat sie sehr leid, als Nori sehr bald und plötzlich verstorben ist. Ich habe erst spät entdeckt, dass ihr eine Kralle am rechten Fuß gefehlt hat.

Sie war eine wirklich liebe kleine Vogeldame - mit lauter Stimme. Morgens oft die erste, die nach dem Öffnen der Türchen gleich aus dem Käfig herauskam.

Mit Bobby hat sie sich auch angefreundet, er wurde gelegentlich mit richtigen Kraul-Attacken beglückt - er selber hat Minnie eher selten gekrault. Aber auch hier war Minnie am Schluß alleine.

Ihr Tod kam für mich überraschend - am Sonntag saß sie verdächtig aufgeplustert im Käfig und hat nach der Umsiedlung in den kleinen Krankenkäfig dann so nahe wie möglich am Rotlicht gesessen. Die Nacht hat sie dann nicht mehr überlebt.

Minnie und Nori

Minnie (links) mit Nori - es ist gut zu erkennen, wie klein sie war. Nori ist kein großer Standardsittich gewesen!


zurück

Last: Tue Nov 17 2008