Moritz:

(23.10.1998-06.02.2003)

Moritz

Moritz haben wir zusammen mit Diva in der Zoo-Handlung gekauft, die früher im Leo2000 war. So ein schöner kobalt-blauer Hahn! Er war ein lieber Kerl, der nur ganz selten mal nach den anderen Vögeln gehackt hat. Lieber hat er mit den anderen geplaudert. Das ist bei den Vögeln wohl eher die Domäne der Männer.

Damals gab es noch oft Knabberstangen (es muß Honig sein!) und da hatte Moritz die ulkige Eigenart hinzuklettern, ein(!) Körnchen zu holen und wieder an den Ausgangsort zurückzuklettern. Dort dann genießen und nach einer Weile das ganze nochmals. Wie oft haben wir darüber gelacht. Es war auch wirklich immer nur ein Körnchen...

Bei Moritz haben wir Erfahrung mit Milben gemacht - er ist zeitweise wie eine aufgezogene Spieluhr von einem Beinchen auf das andere gewechselt. Mit Paraffin und Glyzerin auf die Füßchen tupfen ging das wieder weg.

Mit Susi (II) hat er auch immer mal wieder gekrault - ich habe aufgeschrieben, daß wir uns morgens noch amüsiert haben, dass Susi ihn förmlich mit einem Kraul-Anfall überfallen hat - und abends kam Stefan heim und findet den lieben schönen Kerl tot im Käfig...


zurück

Last: Sun Jun 15 2008