Strolch:

(15.11.2002-07.05.2009)

Lieblingplatz Korkröhre

Der Strolch - an sich ist es ein "sie" - kam mit Goliath und Susi (II) gemeinsam aus einer Tierhandlung. Sie hat merkwuerdige Bewegungen gemacht und wir haben sie schon als kranken Vogel mitgebracht. Später hat sie sich zu allem Überfluß auch noch ein Füßchen ausgekugelt - das hat ihre Bewegungsfreiheit noch mehr eingeschränkt.

Aber ein kleiner Racker war sie - vermutlich, weil sie Angst hatte, hat sie die anderen gut abgewehrt. Nur die Schwanzfedern sind der Tatsache zum Opfer gefallen, daß sie nicht schnell genug wegkam. Irgendwann hat sich für sie der Name "Frosch" eingebürgert - ich kann nicht einmal sagen, wie das genau kam.

Trotz ihrer Behinderung war sie eine muntere Vogeldame, hat sehr gerne gebadet und Apfel gefressen. Auch ist sie soweit sie konnte den anderen hinterhergeklettert. Fliegen ging nur unkontrolliert - aber sie war so gewitzt, daß sie vom Kletterbaum aus (auf den sie irgendwie in den ersten Lebensjahren hochkam) auf den oben flachen Käfig gesprungen ist. Mit gewissen Ausfallquoten und Landungen auf dem Boden. Und ihr Stimmchen hat mich sehr an Janis Joplin erinnert - sehr rauchig, allerdings ohne jegliche Droge!

Beim Baden Sie hat gerne gebadet - wie man ja deutlich sehen kann!
Baden Auch im Trinknapf kann man baden...
Portrait Ein schönes Portrait vom Frosch

zurück

Last: Thu May 07 2009