Erinnerung an Susi(II):

(15.11.2002-03.07.2003)

Susi kam zusammen mit Strolch und Goliath zu uns - sozusagen eine Spontan-Entscheidung, denn wir wollten nur ein bißchen Hirse kaufen... Aber so beim Schauen fiel sie uns auf, weil sie ganz neugierig durch das Gitter hindurch an den Fingern geknabbert hat. Da unsere Geier alle nicht handzahm sind, waren wir hin und weg! Da sie sich dann aber überfallartig an den größten Welli im Käfig gewendet hat, um diesen zu kraulen, haben wir ihn auch mitgenommen. Und den Strolch, weil wir das Gefühl hatten, dass sie wegen ihrer Behinderung dort nicht lange zu leben haben würde - wer kauft einen behinderten Vogel?

Susi hat sich dick mit Tuxi angefreundet, sie hat richtig mit ihr gekuschelt. Susi war es auch, die den anderen zeigte, daß unsere großen Menschenhände gar nicht so schlimm sind.

An ihrem Todestag abends quietscht es aus dem Käfig - vermutlich hat Goliath Susi runtergeworfen - nur: Susi schaffte es nicht mehr nach oben. Sie atmet schwer in der Hand, zeigt kein Interesse an der Umgebung, nutzt ihre Beinchen nicht, liegt einfach in der Hand. Einmal sind ihre Augen noch mal richtig klar, dann schließt sie sie für immer. Wir waren so entsetzt!

Susi (II) Susi (II) und Tuxi

zurück

Last: Sun Jun 15 2008