Tuxi:

(05.09.1998-20.07.2003)

Tuxi

Tuxi gehörte zu den ersten Vögeln, die bei uns Einzug hielten. So richtig befreundet war sie mit niemandem, auch wenn Moritz sie kraulen durfte. Aber als Susi (II) kam, da hat sie der kleinen erlaubt, sich an sie heranzukuscheln! Und sie frass aus der Hand, weil die kleine Susi ihr das vorgemacht hat.

Tuxi hatte im Jahr 2000 Milben, da hat sie gequietscht wie am Spieß, wenn ich sie fangen mußte, um sie zu behandeln. Seit Susi ihr gezeigt hat, dass man auf die Hand gehen kann, wenn da Keimfutter liegt, kommt sie auch. Wer hätte das je gedacht!

Im Juni 2003 geht es Tuxi nicht mehr so gut, sie frißt zu wenig. Seitdem sie aber auf die Hand kommt, können wir sie problemlos tagsüber in einen separaten Käfig setzen, wo sie vor den anderen sicher ist. Nachts zusammen schlafen, das ist ok.

Leider ist im Juli 2003 ganz plötzlich ihre Freundin Susi verstorben. Seit dieser Zeit kam Tuxi morgens auf die Hand, um sich zu wärmen. Rotlicht war natürlich auch in Ordnung. Und dann ist es am 20.07.2003 doch vorbei...


zurück

Last: Sun May 25 2008