Neuseeland 1998

Unsere Reise von Christchurch nach Auckland (29.1.-3.3.1998):

Hinter den meisten Bildern der Landkarte verbergen sich Links. Ausserdem funktioniert alles auch ganz konventionell über Hyperlinks in der kleinen Tabelle unter der Landkarte. Wir haben vor allem Landschafts-Eindrücke gesammelt, es gibt keine Stadt-Bilder. Pflanzen sind "ortsbezogen" eingebaut - da, wo wir sie photographiert haben.

Unsere Reise hat uns von Christchurch erst ins Innere der Südinsel geführt, an den Mount Cook. Von dort ging es in die Catlins, ins fürchterlich verregnete Fjordland - wegen Regen keinerlei Bilder! In Wanaka hatten wir wieder Glück - die Sonne lachte. Dann an die Westküste, und nordwärts bis ans Farewell Spit, den nord-westlichen Zipfel der Südinsel. Von Picton dann mit der Fähre nach Wellington. Tongariro war das nächste Ziel, weil der Mount Egmont (heute Mount Taranaki genannt) sich zu kurz von der sonnigen Seite gezeigt hat. Von dort sind wir zu den Geysiren und heissen Quellen von Rotorua. Und noch ein grosser Sprung nach Northland, die nördlichste Ecke Neuseelands.

Auckland haben wir ausgelassen, weil gerade der grosse Stromausfall war, der 5 Wochen lang das Leben in der Innenstadt ziemlich auf den Kopf gestellt hat.

Und dann war der Spaß schon vorbei.....

Wer sich über Neuseeland informieren will: Unter 100% Pure New Zealand finden sich einige gute Tips - aber es gibt noch viel mehr!

Südinsel:   Nordinsel:
last: Wed Dec 03 2003
Northland, Cape Reinga Northland, 90 mile beach Northland, Kauri Tree Northland, Region Rotorua, Region Rotorua, Painter's Palette Rotorua, Champagne pool Tongariro, Mt Ngauruhoe Tongariro, Region Queen Charlotte Walk Marlborough Sound, Region Abel Tasman, Farewell Spit Abel Tasman, Region Punakaiki, Pancake Rocks Paparoa, Region Nelson Lakes, Lake Rotoiti Nelson Lakes, Region Mt Cook, Tasman Glacier Wanaka, Lake Wanaka Lake Wanaka, Region Mt Cook, Region Catlins, Region Catlins, Purukunui Falls Catlins, Nugget Point