Southwest 2009

Die Reise im Herbst 2009 hatte den Südwesten der USA zum Ziel, genauer gesagt die Bundesstaaten Colorado, Utah, Arizona und New Mexico. Die letzten paar Tage waren für einen Besuch bei meiner Cousine in Los Alamos, NM reserviert.

Start und Ziel war Denver, CO - da fliegt Lufthansa täglich hin. Von dort ging es mit einem Mietwagen weiter, an ein paar Orten hatten wir Motels vorgebucht.

Die gesamte Route im Überblick/Overview oder alle Bilder in einer Bildergalerie. (Die einzelnen Tage haben jeweils einen eigenen Einstiegspunkt in die Bildergalerie)

(Um die Karten einzusehen muss javascript freigeschaltet sein für: google.com und gstatic.com)
Datum Karte wo und was
2009/09/24 Route Denver - Echo Lake - Estes Park [Bilder]
2009/09/25 Route Rocky Mountains N.P. Geplant war die Durchfahrt durch den Rocky Mountains N.P., aber die Straße war gesperrt - wegen Schnee.
Daher der Umweg im Norden über die "Cache la Poudre"-Schlucht. [Bilder]
2009/09/26 Route Black Canyon of the Gunnison N.P. [Bilder]
2009/09/27 Route Montrose - Colorado N.M. - Moab [Bilder]
2009/09/28 Route Arches N.P. [Bilder]
2009/09/29 Route Dead Horsepoint S.P., Canyonlands N.P. (Island in the Sky) [Bilder]
2009/09/30 Route Moab - Capitol Reef - Escalante [Bilder]
2009/10/01 Route Escalante - Kodachrome Basin (Fahrt und Wanderung) - Willis Creek Hike (Wanderung) [Bilder]
2009/10/02 Route Escalante - Bryce N.P. - Hatch [Bilder]
2009/10/03 Route Hatch - Zion Canyon N.P. - Kanab [Bilder]
2009/10/04 Route Kanab - Grand Canyon N.P. North Rim - Kanab [Bilder]
2009/10/05 Route Kanab - The Wave-Hike! - Page [Bilder]
2009/10/06 Route Page - Monument Valley, Goosenecks S.P. - Natural Bridges N.M. - Mexican Hat [Bilder]
2009/10/07 Route Mexican Hat - Mesa Verde N.P.- Farmington [Bilder]
2009/10/08 Route Wanderung in den Bisti Badlands, [Bilder]
2009/10/09 Route Farmington - Chaco Culture National Historical Park - Los Alamos [Bilder]
2009/10/10 Route Los Alamos - Balloon Fiesta Albuquerque [Bilder]
2009/10/11 Route Los Alamos - Bandelier N.M. [Bilder]
abends waren wir noch in Richtung Santa Fe zum Essen, daher der Abstecher...
2009/10/12 Route Los Alamos - Rio-Grande-Eisenbahn Chama [Bilder]
2009/10/13 Route Los Alamos - Great Sand Dunes N.P. - Denver [Bilder]
2009/10/14   Denver - Abflug
Abkürzungen: N.P.: National Park, N.M.: National Monument, S.P.: State Park
[Zurück zur Reise-Übersicht]
last: Sat May 07 2011